Schnelle Lieferung Beratung am Telefon oder per E-Mail Support für Gastronomie und Getränkehandel

Versand- und Zahlungsarten

Versandart für Verbraucher

 

DPD

Lieferungen erfolgen ausschliesslich an Emfängeradressen in Deutschland und werden durch DPD zugestellt. Allfällig anfallende Kosten werden immer vor Abschluss der verbindlichen Bestellung ausgewiesen.

Pakete mit der Versandart DPD werden innerhalb von 1-2 Werktagen zugestellt. Vor Feiertagen (Valentinstag, Ostern, Muttertag und vor allem Weihnachten) kann die Auslieferung von Paketen etwas länger dauern. Es ist deshalb von Vorteil, wenn Sie Ihre Bestellung frühzeitig aufgeben.

Versandarten für Gastronomie und Getränkehandel (Unternehmer)

 

DPD und Speditionsversand

Lieferungen erfolgen ausschliesslich an Emfängeradressen in Deutschland. Kleinmengen werden durch DPD zugestellt, grössere Bestellungen werden über einen Speditionsdienstleister geliefert. Dabei entscheiden wir, ab welcher Grösse oder Menge die Zustellung als Stückgut über einen Speditionsdienstleister erfolgt. Die Versandart sowie allfällig anfallende Kosten werden immer vor Abschluss der verbindlichen Bestellung ausgewiesen.

Die Lieferzeiten sind abhängig von der Versandart. Pakete mit der Versandart DPD werden innerhalb von 1-2 Werktagen zugestellt, bei Lieferung per Spedition muss mit 2-3 Werktagen gerechnet werden. Bestellungen, die werktags bis 11.00 Uhr aufgegeben werden, werden nach Zahlungseingang noch am selben Tag weiterverarbeitet. Vor Feiertagen (Valentinstag, Ostern, Muttertag und vor allem Weihnachten) kann die Auslieferung von Paketen etwas länger dauern. Es ist deshalb von Vorteil, wenn Sie Ihre Bestellung frühzeitig aufgeben.

Abholung

Unternehmer (Gastronomie und Getränkehandel) haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei der

DIWISA GmbH
c/o Logfillment GmbH & Co. KG
Inter-Logistik-Park 1-3
87600 Kaufbeuren
Deutschland

Die Versandart Abholung kann während des Bestellvorganges ausgewählt werden und steht für Gastronomiebetriebe ab einem Bestellwert von € 250 zur Verfügung, die Kundengruppe Getränkehandel kann die Option «Abholung» unabhängig des Bestellwertes immer auswählen.

Die Abholung selbst ist erst nach vorgängiger Absprache möglich. Wir definieren gemeinsam das Abholdatum und Uhrzeit. Für die Abholung können ebenfalls Kosten anfallen, die während des Bestellvorganges ausgewiesen werden.

Versandkosten für Verbraucher

 

Die Versandkosten für Verbraucher betragen pauschal € 5,99. Ab einem Bestellwert von € 100 entfallen diese Versandkosten und wie liefern versandkostenfrei.

Versandkosten für Gastronomie und Getränkehandel (Unternehmer)

 

Gastronomie und Getränkehandel profitieren von unterschiedlichen Konditionen, welche auch zu unterschiedlichen Versandkosten bzw. Mindermengenzugschläge bis zur versandkostenfreien Lieferung führen:

Kundengruppe Zuschlag versandkostenfrei ab
Gastronomie € 15,00 netto € 250
Getränkehandel € 35,00 netto € 1000


Gastronomiebetriebe können ab einem Bestellwert von € 250 ihre Bestellung auch kostenlos abholen. Dem Getränkehandel steht diese Option unabhängig des Bestellwertes zur Verfügung, bis zu einem Warenkorbwert von € 1000 werden dafür € 18.00 in Rechnung gestellt.

Sendungsverfolgung / Avisierung

 

DPD

Kleinmengen versenden wir mit dem Paketdienstleister DPD. Sie erhalten die Paketscheinnummer zur Sendungsverfolgung von uns per Mail zugestellt. Zudem nutzen wir den Service «Predict» von DPD. Wir übermitteln Ihre Mailadresse an DPD und Sie erhalten von DPD eine Benachrichtigung über die Zustellung des Paketes – auf die Stunde genau. Dies ermöglicht Ihnen, dass Sie das Paket nach Ihren Wünschen umleiten können. Im Live-Tracking aktualisiert sich das Zeitfenster sogar auf bis zu 30 Minuten.

Speditionsversand

Beim Speditionsversand haben Sie vor Abschluss der Bestellung die Möglichkeit anzugeben, ob Sie eine telefonische Lieferavisierung möchten und bei Bedarf die entsprechende Telefonnummer zu hinterlegen. Bitte beachten Sie, dass sich bei der telefonischen Avisierung die Lieferzeit um einen Tag verzögert, da der Liefertermin zuerst vereinbart werden muss.

Zahlungsmöglichkeiten für Verbraucher

 

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Kreditkarte (Visa; Mastercard)
  • Pay Pal
  • Sofort by klarna

 

Zahlungsmöglichkeiten für Gastronomie und Getränkehandel (Unternehmer)

 

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Kreditkarte (Visa; Mastercard)
  • Pay Pal
  • Sofort by klarna


Auf Wunsch bieten wir Ihnen zudem die Zahlungsart «Kauf auf Rechnung» an. Die Freischaltung erfolgt jedoch nur auf Antrag sowie nach erfolgreicher Bonitätsprüfung. Bei ausstehenden Zahlungen behalten wir uns vor, diese beiden Zahlungsarten wieder zu deaktivieren.

Bei «Kauf auf Rechnung» stehen Ihnen die beiden Optionen «Rechnung per Mail (kostenlos)» oder «Rechnung per Post (€ 1,00)» zur Verfügung.

Unsere Bankverbindung für «Kauf auf Rechnung»:

DIWISA GmbH
MERKUR PRIVATBANK KGaA
IBAN: DE43 7013 0800 0001 0181 83
BIC: GENODEF1M06


Bei der Überweisung muss zwingend die Bestellnummer angegeben werden.